Rollschuh-Kinderwette - Wu Xue, 7 Jahre

Taggi
Mirjam mit Wu Xue und der Dolmetscherin
ZDF/Steffi Schübeler


Mirjam Weichselbraun: Jetzt bei mir eine weitere Wettkandidatin. Sie ist siebeneinhalb Jahre alt und eine totale Heldin! Ich habe mir gerade Ihre Probe angeschaut. Hallo Wu Xue, wie geht es Dir?

Wu Xue: Mir geht es gut!

Weichselbraun: Du hast eben geprobt, und ich muss sagen, ich bin ein Fan von Dir. Du hast es so toll gemacht. Wie hast Du das gelernt, Wu Xue?

Wu Xue: Mein Papa hat es mir beigebracht!

Weichselbraun: Ach, der Papa hat es Dir beigebracht. Und seit wann kannst Du das? Wie lange hast Du dafür geübt?

Wu Xue: Ich mache das schon seit vier, fünf Jahren.

Weichselbraun: Ach, so lange machst Du das schon! In China hast Du das auch schon mal gemacht. Wie war das dort? War das sehr viel anders als hier bei Wetten das..? in Aspendos?

Wu Xue: Nein, das war gleich.

Weichselbraun: Jetzt hast Du ja den Thomas Gottschalk kennengelernt. Wie findest Du den Thomas, sag' mal?

Wu Xue: Er ist sehr groß!

Weichselbraun: (lacht) Das stimmt, groß ist er, Wu Xue. Da hast Du Recht! Sag' mal, was sagen denn Deine Freunde dazu: Du bist in die Türkei geflogen und machst in dieser großen Fernsehshow mit!

Taggi

Wu Xue: Ja, ich habe sehr viele Freunde.

Weichselbraun: Und die sind wahrscheinlich sehr stolz auf Dich! Die können das alle nicht, oder?

Wu Xue: Nein, die können das nicht.

Weichselbraun: (zeigt auf Wu Xues Puppe) Sag' mal, woher hast Du diese Barbie? Was ist denn das für eine Barbie?

Wu Xue: Die wurde mir heute geschenkt.

Weichselbraun: Und jetzt wartest Du schon darauf, dass Du mit ihr spielen kannst?
Wu Xue: Ja!

Weichselbraun: Danke für das Interview, Wu Xue. Und ich kann nur sagen: Applaus! Du bist ganz toll, und es war ganz großartig. Ich bin ein ganz großer Fan von Dir! Du wirst morgen da draußen ganz traumhaft aussehen!

Wu Xue: Danke.

Weichselbraun: Und jetzt gehen wir Barbie spielen?

Wu Xue: Danke schön!

Weichselbraun: Ja, jetzt gehen wir Barbie spielen. Jetzt hat Sie geprobt. Und ich kann nur sagen, die fegt alle weg!

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2298336,00.html
(dort auch zu finden: VIDEO DER WETTE, VIDEO DES INTERVIEWS)
Ccow - Fr, 9. Dez, 12:07
hans_b - 9. Feb, 21:06

AndreasW - Mo, 12. Dez, 22:52
Kinderstars
Ich bin immer sehr skeptisch wenn Fernsehsendungen mit Kindern und ihren Superleistungen auftrumpfen>>so zB die Miniplaybackshow ...
oder eben Wetten das .
Fast grausam erscheinen mir die Allüren der Eltern und ob die Kinder rückblickend glücklich über ihre Vermarktung sind bezweifle ich einfach mal.

hans_b - 9. Feb, 21:06

Ccow - Di, 13. Dez, 09:55
Hallo Andi
Den Gedanken hatte ich auch schon manchmal. Die Eltern wollen sich über das "Medium Kind" darstellen...(vielleicht).
Wär eventuell mal eine provokante Frage für ein Forum, ob sie ihren Kindern nicht nur einreden wollen die ganzen Showauftritte, etc. toll zu finden.
Ich dachte mir aber, da diese Kinder schon etwas außergewöhnliche Leistungen erbringen, könnten sie sich wohl in das Thema "Hochbegabung" einfügen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu recherchieren, ob es Kinderbeauftragte gibt, mit denen man sich in Verbindung setzen kann...vielleicht könnten diese(so sie denn extistieren) etwas aus ihrem Arbeitsalltag berichten.
Ich werde daran arbeiten, danke für den Kommentar.

Gruß Uli.

hans_b - 9. Feb, 21:06

hans_b - Di, 13. Dez, 21:30
naja. also ist keines wegs eine erstaunliche leistung, finde aber das es nix mit "hochbegabung" zu tun. ich meine haette mich irgendwer mit 3 jahren irgendwelche gymnastische uebungen machen lassen oder mich dazu "angetrieben"(!?) dann koennte ich das vielleicht auch. ich meine hier gehts doch an sich nur, auch wenn sichs doof anhoert, um konditionierung (faellt gerade keine besseres wort dazu ein). man denke da mal an die ganzen turnerinnen und so die schon in jungen jahren in eine sportart getrieben werden (macht sicherlich auch spass). sie die dann auch alle "hochbegabte" in auf ihrem gebiet sich zu verbeigen oder sonst was sicherlich aber ... nun stellt sich die frage, von was fuer einer "(hoch)begabung" wir reden. intellekt?koerperlich?,....

logo

Hochbegabung bei 6-8 Jährigen

Aktuelle Beiträge

``TUNG``
Ich mochte euch erklären was ``TUNG FLORIAN`` bedeutet Florian...
dpbuli - 3. Nov, 22:53
>Diorio meint hierzu...
>Diorio meint hierzu :"Uns fehlt noch die mathematische...
jensalik - 14. Feb, 14:59
Zusammenfassung der einzelnen...
so ich hoffe, es hat alles geklappt mit dem kopieren....
hans_b - 9. Feb, 22:46
Seite mit einer umfangreichen...
http://www.hochbegabungs-l inks.de/ hans_b - 18. Jan,...
hans_b - 9. Feb, 22:21
INFORMATION:
hans_b - 18. Jan, 21:40 man kann sich diese tests...
hans_b - 9. Feb, 22:20

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Nov, 22:53
Counter

Charikaturen
Definitionen
Foerderkonzept in Berliner Schulen
Fragebogen
Gehrin & Intelligenz
Hochbegabeung und Schleswig-Holstein
Hochbegabung
Kinderwetten
Linksammlung
Literarturtipps
Tests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren