Kinderwette Fußball - Luca Leon, 7 Jahre

Taggi
Luca Boddien

Kinderwette Fußball-Ergebnisse

Der siebenjährige Luca Boddien aus Itzehoe wettet, dass er alle Bundesliga-Ergebnisse mit den dazugehörigen Torschützen aus der aktuellen und der Saison 2002/2003 kennt. Das sind fast 450 Spiele und über 1.300 Tore.Ausgang: Wette gewonnen 05.12.2003


Luca Leon Boddien ist sieben Jahre alt. Er besucht gerade die zweite Schulklasse in seiner Heimatstadt Itzehoe. Sein allergrößtes Hobby ist natürlich Fußball. Er ist Torwart in der F-Jugend, außerdem sammelt er Fußball-Sticker und puzzelt gerne. Überhaupt nicht leiden mag er Mädchen, Lakritz, Erbsensuppe und Ungerechtigkeit. Seine Lieblingssendung ist neben Wetten, dass..? die Bundesliga-Konferenz am Samstag. Die verpasst er nie und sie ist auch Grundlage für seine Wette. Seine Eltern, seine zehnjährige Schwester Kim, die Klasse 2d der Fehrsschule, die Omas und Opas und natürlich die Ortsvereinskameraden haben ihm für Wetten, dass..? mächtig die Daumen gedrückt.


Wie bist Du auf die Idee zur Wette gekommen?

Als ich mit meinem Papa ein HSV-Spiel geguckt habe, hat er gesagt: "Der HSV ist so schlecht, wenn die so weiter spielen, wird das nie was mit denen". Da hab ich ihm gesagt: "Das stimmt nicht, und da habe ich ihm jedes Spiel vom HSV mit allen Toren und Torschützen aufgezählt". Da war mein Papa ganz schön überrascht und hatte die Idee, damit zu Wetten, dass..? zu gehen.

Wie hast Du Dich vorbereitet?

Ich habe mir mit meinem Papa im letzten Jahr jeden Samstag nachmittag die Bundesliga-Konferenz angesehen und die Tore gemerkt. Ich habe nur ein einziges Spiel verpasst. (Der Papa merkt an: Das war die komplette Bundesliga-Saison 2002/2003 mit 432 Spielen, über 1.200 Toren und über 320 Torschützen.)

Worauf freust Du Dich hier am meisten?

Ich freue mich auf Richard Golz, vielleicht kann ich ja ein bisschen mit ihm kicken und mir eine paar Torwart-Tipps geben lassen. Und dann freue ich mich noch auf die Musik von Kylie.


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2087485,00.html
Ccow - Fr, 9. Dez, 12:46
logo

Hochbegabung bei 6-8 Jährigen

Aktuelle Beiträge

``TUNG``
Ich mochte euch erklären was ``TUNG FLORIAN`` bedeutet Florian...
dpbuli - 3. Nov, 22:53
>Diorio meint hierzu...
>Diorio meint hierzu :"Uns fehlt noch die mathematische...
jensalik - 14. Feb, 14:59
Zusammenfassung der einzelnen...
so ich hoffe, es hat alles geklappt mit dem kopieren....
hans_b - 9. Feb, 22:46
Seite mit einer umfangreichen...
http://www.hochbegabungs-l inks.de/ hans_b - 18. Jan,...
hans_b - 9. Feb, 22:21
INFORMATION:
hans_b - 18. Jan, 21:40 man kann sich diese tests...
hans_b - 9. Feb, 22:20

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Nov, 22:53
Counter

Charikaturen
Definitionen
Foerderkonzept in Berliner Schulen
Fragebogen
Gehrin & Intelligenz
Hochbegabeung und Schleswig-Holstein
Hochbegabung
Kinderwetten
Linksammlung
Literarturtipps
Tests
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren